Kasper Hate sind für ihren ziemlich einzigartigen Musikstil bekannt der in der Vergangenheit schon oft als "New Retro Electro" bezeichnet wurde. Das Projekt bewegte sich immer zwischen Synthpop und Electronic Dance Music, auch wenn oft andere Musikrichtungen wie beispielsweise Trip-Hop angekündigt wurden.

Auch das neue Album "Play More Synthpop" des Hamburger-Projekts pendelt wieder gekonnt zwischen den Sounds der späten Achtziger Jahre und Electro-Clubsounds der Neuzeit. Auf dem Release, welches insgesamt 11 Tracks umfasst, findet man neben gut dosierten, leiseren Songs mit klaren Synthpopanteil auch wieder ein paar schnellere Tracks. Auch wenn (meiner Meinung nach) eine ganze Ecke zu den im Web angekündigten EBM-Roots und Dancefloor-Hits fehlt, erhält man mit "Play More Synthpop" genau das, was der Titel auch verspricht – nämlich feinen Synthpop!

Wie die Vorgängeralben auch, erschien das Album bereits am 19. April 2019 beim umtriebigen russische Label "ScentAir Records" von Vladimir Romanov.