Die Vorstellung dieser CD ist gar nicht so einfach, bedenkt man das es selbige nämlich gar nicht als CD gibt. Kein Grund zur Beunruhigung, mir geht’s gut. Im folgenden handelt es sich um eine kostenlose Online-Single, die wir aber freundlicherweise auf eine CD gebrannt bekommen haben um sie rezensieren zu können. „U Stop Me“ heißt die Single und sie kommt von der Band New Concept. Für all diejenigen unter euch die noch den Song „Living Without You“ von Boytronic im Ohr haben genau das richtige, so ist es dann wahrscheinlich auch zwangsläufig zu einem Boytronic Remix von „U Stop Me“ gekommen. Außer diesem gibt es dann noch einen Accessory, einen Premium Team und einen E-Nature Mix/Remix, sowie den New Concept Single Mix als solches. Ein Song der im Synthpop-Bereich anzusiedeln ist und der vor allem durch die eingängig helle Stimme zu faszinieren weiß, die dann wiederum in den verschieden Mixen auch mal durch diverse Filter gejagt wurde. Der Song im Original besticht durch seine Schlichtheit und eine Melodie die gepaart mit dem eben angesprochenen Gesang sofort ins Ohr geht und sich dort auch nicht so schnell wieder loseist, Achtung Suchtgefahr! Die Mixe/Remixe unterstreichen diesen ersten gewonnen Eindruck noch und forcieren auf verschiedenste Weise den Ohrwurmcharakter dieses Stückes. Sowohl Boytronic als auch Accessory halten sich relativ nah an das Original, drücken diesem dann aber doch den für sie jeweiligen Soundtypischen Stempel auf. Der Premium Team Mix ist zwar als House-Mix deklariert, fällt aber genau wie der E-Nature Mix eher dem Genre Trance zu. Für alle die ab und an auch mal Trance- und Dance-Sounds hören durchaus interessant, da beide Versionen etwas mehr Tempo vermitteln und dadurch allein schon treibender daherkommen. Hört man sich die fünf Versionen des Stückes hintereinander an, so steigert sich dieses dann durch die verschiedenen Mixe immer mehr zum Ende hin. Eine wirklich feine Single, die es noch dazu gratis und ganz offiziell ab dem 07. Juni laut Info zum Download auf der Band-Homepage gibt. Bei diesem Angebot sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen, sich die entsprechenden Mixe an Land zu ziehen, denn so etwas gibt es nicht alle Tage.