Hanna Batka feiert die offizielle Premiere ihres neuen Videos "We are". Aktuell ist Hanna Batka als Support von Christina Stürmer auf Tour aber eine eigene Tour sowie ein Album sind in Arbeit.

„Komm, wir fahren einfach zusammen los, vielleicht ans Meer… Einfach so. Jetzt.“ Wenn die 19-jährige Hanna Batka den Song „We are“ singt, dann wird man regelrecht mitgerissen von der jugendlichen Frische von Hanna und der natürlichen, unbeschwerten Art dieses Popsongs, der sich langsam entwickelt, wie eine Reise vom Hinterhof in Berlin bis zum Strand. Ein gesungener Roadmovie, ein Traum von Freundschaft, Abenteuer und „unterwegs sein“.

Im Video zu „We are“ steht Hanna auch ganz offen zu ihrer Homosexualität, derer sie sich schon in jungen Jahren bewusst geworden ist. Sie hat in diesem Punkt früh Unterstützung durch ihre Freunde, aber auch durch ihre Eltern erfahren, und möchte im Video Mut machen zu seinen Überzeugungen und Wünschen zu stehen. Und das auch ganz konkret im Alltag und nicht nur virtuell.

Es ist mir total wichtig, das Leben mit meinen Freunden wirklich zu leben. Nicht nur in den sozialen Netzwerken“, sagt Hanna und legt gleichzeitig augenzwinkernd das Handy zur Seite. „We are“ ist eine Hymne auf das echte Leben, jenseits von „Apps“ und „Instagram Filtern“.