Das neue Album von Field Music "Making A New World", dass Anfang 2020 erscheinen wird, enthält 19 Tracks über die Effekte des Ersten Weltkriegs. Allerdings geht es in diesem Album nicht um Krieg oder, zumindest nicht im traditionellen Sinn, um Erinnerungskultur. David Brewis erzählt über das Album: "In writing these songs, we felt we were pulling the war towards us - out of remembrance and into the everyday - into the now."

Es ist Field Music's erstes Konzeptalbum. Auch ist es das erste Album der Band seid dem 2007 erschienenen "Tones of Town", dass wirklich mit einer Band aufgenommen wurde. Die meisten Field Music Veröffentlichungen entstanden durch die Brüder Peter und David Brewis, in Zusammenarbeit mit Unterstützer*innen, die beim Feinschliff zur Seite standen. Die Tracks für "Making A New World" wurden jedoch innerhalb eines Tages zusammen mit der Field Music Live Band - Liz Corney am Keyboard, Kevin Dosdale an der Gitarre und Andrew Lother am Bass - aufgenommen. Die Aufnahmen und die ergänzenden Oberdubs entstanden im neuen Studio der Band in Sunderland. Das Cover wurde aus Kevin's Animationen für die Liveshows kreiert. Diese neue Veröffentlichung folgt den zwei Projekten der Brewis Brüder in diesem Jahr - Peter's Album mit Sarah Hayes als You Tell Me und David's Donald Trump Funk-Musical 45 als School Of Language.