The Mañana Peoples Debüalbum Princess Diana ist eine unkonventionelle Mischung aus Theremin-Honky-Tonk, zombiezentrischen Elektropop-Balladen und Horror-Spirituals, inklusive der Single Anthropophagus, einer Kollaboration mit Vorzeigetroubadour Bonnie 'Prince' Billy.

Dessen Musik war schon länger eine gemeinsame Obsession des Duos, so dass es ihnen ganz natürlich vorkam, BPB einfach über Social Media zu kontaktieren und ihn um eine Zusammenarbeit zu bitten. Überraschend meldete er sich zurück und kurze Zeit später gab es den Song Anthropophagus, für den BPB ihnen seine Parts aufgenommen und zugeschickt hat - eine kurze, aber äußerst herzliche Kollaboration.

Die Band sagt über Anthropophagus: "Im Song geht es darum, dass in Zeiten der nachlassenden Einmischung von übernatürlichen Mächten menschliche Aufopferung an Bedeutung verliert".

The Mañana People schaffen mit ihrem Erstling den Spagat zwischen Experiment und leichter Popmusik ‐ ihr Stil lässt sich allerdings genauso schwer erklären wie die Imagination seiner Urheber. Tim Weissinger und Exil-Kolumbianer Alvaro Arango trafen sich an der Uni, wo die gemeinsame musikalische Chemie (und das kalte Wetter) sie dazu brachten, fast sofort zusammen Musik zu machen. Ihre erste EP The Mañana People erschien an Halloween 2014. Zusammen mit Tobi Mercer (Keyboard) and Simon Mead (Schlagzeug) arbeiten The Mañana People seitdem daran, ihre Botschaft zu verbreiten. Nach einer zweiten EP Horror Songs 2016 ist es nun Zeit für das langerwartete Debütalbum! Princess Diana erscheint am 18.01.2019.