Roxanne de Bastion veröffentlicht ihre neue Single "Ordinary Love", auf der Bernard Butler (Suede) eine Gibson 12-String-Gitarre spielt, die ihm Johnny Marr (The Smiths) geschenkt hat. Das Video, das in der Fotokabine des Londoner Plattenladens Rough Trade East gedreht wurde und bei dem der französische Regisseur Max Benoist Regie führte, zeigt Fans, Freunde und Familie von Roxanne, die durch Fotos zum Leben erweckt werden.

"Ordinary Love", von Roxanne als ihr bisher fröhlichster Song beschrieben, ist ein Lied, das darüber sinniert, dass die Liebe so alltäglich und grundlegend menschlich ist, wie auch gleichzeitig eine außergewöhnliche und magische Erfahrung.

Es ist ein Song, der perfekt zu Roxanne de Bastions kommendem Album "You & Me, With Are The Same" passt, einer Sammlung moderner Popsongs, die direkt von Roxannes Leben inspiriert wurden. Das Album wurde in einer Phase geschrieben, in der Roxanne ihren Vater verlor, enthält aber dennoch Momente der Euphorie, des Spaßes und des Verliebtseins, denn, wie Roxanne erklärt, "all diese Dinge passieren immer noch, selbst in unseren dunkelsten Zeiten." Roxannes kristallklarer Gesang und eine Mischung aus Psych- und Folk-Einflüssen werden mit einer Vorliebe zum Sound der späten 60er Jahre verbunden und erschaffen so ein sehr persönliches Album.

Roxanne de Bastion lebt in London, ist aber zwischen Berlin und den West Midlands aufgewachsen. Als bahnbrechende DIY-Künstlerin war Roxanne die erste britische Musikerin, die praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Tournee ging (zur Unterstützung von #saveourvenues, worüber Metro, BBC und Huffington Post berichteten). Sie hat mehr als 500 Auftritte absolviert, darunter zwei USA-Tourneen, Glastonbury und Support-Slots für Lambchop und die Wainwright Sisters. Sie hat im Eigenverlag eine "Live at Moth Club"-EP (2019) und ihr Debütalbum "Heirlooms & Hearsay" (2017) veröffentlicht.