"Negant" wurde Ende 2017 von drei Veteranen der dänischen EBM- und Industrialszene gegründet. John R. Mirland (Am Tierpark, Mirland/Larsen, Mirland, M73), Jens B. Petersen (ex-Neotek, ManMindMachine, Danish Electro) und Tommy B-Kuhlmann (In Absentia, ManMindMachine, Danish Electro) stehen hinter dem Projekt. Die Debüt-EP 'No!' und Album 'Nothing!' wurden bereits im Jahr 2018 von Læbel veröffentlicht, nun steht schon wieder neues Material am Start und die Band kehrt mit ihrer dritten offiziellen Veröffentlichung zurück!

Die Band veröffentlicht am 06. Juli ihr Mini-Album "Refuse". Das Release wird aber bereits am 05. Juli um 21 Uhr am Familientreffen, dem einzigen Open-Air-Festivals für die Puristen der EBM-Szene in Sandersleben, präsentiert werden. Die CD wird dann schon am Abend am Merch-Stand der Band erhältlich sein. "Refuse" wird als auf 300 Stück Limited Edition CD in Digisleeve, als digitaler Download und als Stream erscheinen.