Einigen ist NCOR sicherlich als Vorband von Funker Vogt über den Weg gelaufen. Die Bühnenshow der Band um Mastermind & Womanizer „Kevin“ soll sehr ausdrucksstark sein! Leider konnte ich mich noch nicht selbst davon überzeugen. Aber hier geht es ja nicht um die Show, sondern um die CD: NCOR machen „modernen POP“ mit ausschließlich deutschen Texten. „Moderner POP“ hört sich nun auf den ersten Blick etwas langweilig an, ist es aber nicht, und eigentlich trifft es den Punkt auch nicht richtig! Denn hier werden unterschiedliche Stile munter verarbeitet. Es gibt Anleihen beim guten alten NDW vermischt mit Rock-Elementen, Electro, EBM. Eine passende Schublade ist also nicht ganz leicht zu finden. Selbstbewusst werden hier Tanzflächen füllende Songs am laufenden Band geboten. 13 Tracks an der Zahl, geprägt von kräftigen Beats und treibenden Melodien. Produziert wurde das ganze von Stefan Lenz, der dem „fetten Material“ noch die Krone aufsetzen konnte. Wer mich kennt, weiß, dass deutsche Texte nicht unbedingt einen leichten Stand bei mir haben. Aber hier will ich mal wieder eine Ausnahme machen, denn sie sind ersten sehr intelligent und was noch viel wichtiger ist, sie passen sehr gut zur Musik. Was mittlerweile auch schon keine Selbstverständlichkeit mehr ist, die Texte finden sich auch in dem üppigen Booklet. Tiefenrausch ist übrigens das Debut-Album der Band, das nun beim Label „Zeitbombe/Strangeways“ erscheint. So wie es sich anhört, wird es der Band einiges an Aufmerksamkeit bescheren, so dass sie in Zukunft sicher aus dem Schatten von Funker Vogt heraustreten werden. „Encore“ (NCOR) --> mehr davon !