Das deutsche Dark Metal-Flaggschiff Nachtblut präsentiert heute mit „Meine Grausamkeit Kennt Keine Grenzen“ die dritte Single frisch vom kommenden Studioalbum, Vanitas, das am 2. Oktober 2020 über Napalm Records erscheint.

Der brandneue Song bietet einen weiteren Vorgeschmack auf den sechsten Longplayer der Osnabrücker, deren unverkennbarer Sound die Szene seit dem Debütalbum, Das erste Abendmahl (2007), prägt. Ein visuell passend in Szene gesetztes Musikvideo unterstreicht die brachiale Stimmung, die „Meine Grausamkeit Kennt Keine Grenzen“ umgibt. Nachtblut nehmen, wie gewohnt, weder instrumental noch lyrisch ein Blatt vor den Mund. Ehrlich bis aufs Mark lässt die dritte Single keinen Raum für Kompromisse und darf ohne Zweifel als härtestes Stück der Platte gehandelt werden: Nach einem kurzen Intro treiben voranpreschende Riffs und donnernde Blastbeats das Stück unerlässlich vorwärts. Askeroths alles durchdringende Vocals komplettieren das Gesamtkunstwerk und hinterlassen nachhallend ihre Spuren im Gehörgang.

Nachtblut zur neuen Single: „Ein Schlag ins Gesicht - unsere neue Single und Video “Meine Grausamkeit Kennt Keine Grenzen” ist auf die Menschheit losgelassen! Der Song ist eine Hymne an alle, die voll von Hass sind und die Welt brennen sehen wollen. “Meine Grausamkeit Kennt Keine Grenzen” macht keine Gefangenen, zeigt keine Gnade. Growls, dreckige Riffs und Blast Beats werden dich und deinen Zorn bestärken!