Einige werden sich wundern, warum wir nun etwas vom Thema abweichen, und eigentlichklassischen Rock-Pop hier vorstellen. In diesem Fall ist es jedoch etwas anders. Den meistenvon uns wird "Midge Ure" noch als 80er Wave-Legende in Erinnerung sein. Immerhin beeinflußte er maßgeblich Bands wie "Ultravox" oder "Visage" mit seinem einmaligen musikalischem Stil...werft mal einen Blick in die Discographie auf seiner Homepage...unglaublich an wieviel CD's "Midge Ure" mitgewirkt hat. Allein die Anzahl seiner "Ultravox" und Solo-Alben ist gigantisch ! Nun gut, am 25.9.2000 erschien sein neuestes Werk "Move me"...es enthält 11 Stücke...alles -wie sollte es anders sein- typische "MidgeUre"-Melodien. Jedoch ist eine leichte Abkehr von dem letzten Album "Breathe" zu erkennen. Die Songs wurden etwas rauer und teilweise etwas sehr schräg und nicht mehr ganz soeingängig (Beispiel Track 3 "Words" oder 7 "Monster"). Trotzdem kommen auch die Fans seiner ruhigen folk-angehauchten Wave-Pop-Stücke auf ihre Kosten: Anspieltip : Titel 5 "Letme go" oder Titel 2 "Beneath a spielberg sky". Alles in Allem ein sehr abwechslungsreiches Album. Die CD wirkt trotz der rauen "Ausreißer" doch irgendwie beruhigend und läßt sich wunderbar durchhören. Ein muß für jeden Fan!