Im Jahr 2012 erschien das Projekt "Metroland" als neue Band in der Elektroszene und konnte sich durch die musikalische Ähnlichkeit mit den Keyboardpionieren "Kraftwerk" schnell einen Namen machen. Im Jahr 2018 veröffentlichte das Projekt "Metroland" dann schon ihr viertes Konzeptalbum mit dem Namen "Men in a frame". Auf diesem Album hat Sven Lauwers seinen künstlerischen Horizont erweitert, indem er (buchstäblich) die Fotografie mit in das Musikkonzept aufgenommen hat.

Neben dem hochgelobten Album "Men In A Frame" veröffentlichten Metroland im selben Jahr noch zwei zusätzliche Singles mit Tracks, die nicht auf dem Album zu finden sind, nämlich "Man In A Frame" und "Memorabilia".

Nun steht eine weitere Veröffentlichung des kreativen Belgiers am Start! Auf "Framed Anew" haben Metroland 10 Remixern die Möglichkeit gegeben sich an ihren Tracks zu probieren. Herausgekommen sind 10 sehr geile, hochelektronische Tracks die an Metroland erinnern, aber vollkommen neu und eigenständig die musikalische Message transportieren können. Als Anspieltipp sei hier der sehr geniale Track "Trust (never trust an Implant remix)" genannt!

"Framed Anew" ist Bestandteil der kommenden Vinyl Edition (Metroland - Framed / Limited Yellow Edition) welche am 08. Februar erscheinen wird. Wer es rein digital mag, kann die 12 Tracks von "Framed Anew" auch separat erwerben. Schneller geht es auch, denn das digitale Release ist schon seit dem 25. Januar erhältlich. Freunde von Kraftwerk und Konsorten sollten hier unbedingt mal reinhören!