Zwischen Brüssel und Lausanne im Sommer 2019 aufgenommen, widmen sich die neuen Songs von Meril Wubslin stärker einer archaisch / rustikal / minimalen Herangehensweise als noch auf ihren zwei Vorgänger-Alben. Es war ihnen ein starkes Bedürfnis, Veränderungen vorzunehmen, die Sound- und Rhythmik-Materien zu manipulieren, bis zum Siedepunkt zu kneten. Alle Vintage-Gitarren wurden ohne Amps aufgenommen, Tambourine und andere Maracas wurden wie ein Drum Kit behandelt. Harmonien und Melodien wurde viel Raum zugestanden, zuweilen sogar von einem Frauenstimmen-Chor oder einem minimalen Synth-Einspieler untermauert – alles mit dem Verlangen, ihre französische Muttersprache in Szene zu setzen, ohne in die variéte française Falle zu tappen.

Das neue Album passt wunderbar in das fein kuratierte Bongo Joe-Sortiment, ein Label aus Genf, das mit reichhaltigen, interessanten open-to-the-world Veröffentlichungen auf für internationale Anerkennung sorgt. Meril Wubslin veröffentlichten ihre erste Single "Flâner" ab dem 05. Januar 2021. Das zugehörige Album Alors Quoi ist für den 05. Februar 2021 angekündigt.