"Liya Trebitch" ist eine Sängerin und Songwriterin aus Tel Aviv, Israel. Bereits seit dem 5. Lebensjahr spielt Liya Klavier und begann in dieser Zeit auch zu komponieren. Im Alter von 23 Jahren verlagterte sich ihr Fokus hin zur elektronischen Musik. Inspiriert von New Wave, Synthpop, Darkwave und Industrial, umfasst ihre musikalische Bandbreite beispielsweise Songs mit ruhigen, dunkle Melodien. Man könnte beim hören meinen, dass man in eine andere Welt entführt wird.

Weiterhin hat sie bereits auch schon mit dem bekannten "DJ Yahel" (ein israelischer DJ und Musikproduzent) in ganz Europa und Israel gearbeitet, während sie zeitgleich immer an ihrem eigenen Material gearbeitet hat. Liya hat nun ihre Debüt-EP "Listen" veröffentlicht, welche über Blind Mice Productions präsentiert und vertrieben wird. Ein vorsichtiger Tipp von uns für alle Fans welche beispielsweise auf "The Birthday Massacre" oder "Depeche Mode" fokusiert sind.