Lindsey Stirling legt mit "The Upside (feat. Elle King)" die nächste Single aus ihrem kommenden Longplayer „Artemis“ vor! Zeitgleich zum Albumrelease im September ist die amerikanische Electronic-Violinistin auf Deutschland-Tour zu erleben! Besondere Vocal-Unterstützung bekommt sie dabei von niemand Geringerer, als Bluesrock-Bad Girl Elle King, die Lindseys High-Energy-Performance mit ihrer kraftvollen Power-Stimme irgendwo zwischen Rock, Blues und Soul veredelt. „The Upside (feat. Elle King)“ stellt das zweite Vorab-Outtake aus ihrem ungeduldig erwarteten, fünften Studioalbum „Artemis“ dar, das am Freitag, den 6. September 2019 via BMG erscheint.
 
"Elle ist nicht nur unglaublich talentiert, sondern auch eine unheimlich liebenswerte Persönlichkeit", so Stirling über ihre Zusammenarbeit mit King. "Sie strotzt vor Energie, Selbstliebe und positiv geladener Stimmung und ich denke, dass man das in ihrer Stimme hören kann. Sie war die perfekte Besetzung, um dem Song eine besondere Note zu verleihen, und ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Ergebnis!"
 
„Artemis“ beinhaltet 13 brandneue Tracks inklusive des Album-Openers „Underground“, der seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Juni 4.000.000 beindruckende Youtube Views generieren konnte. Ein weiteres Highlight stellt die gefühlvolle Hymne „Love Goes On And On“ dar, auf der Evanescence-Frontfrau Amy Lee als Special-Guest zu hören ist. Im Sommer wird sich Lindsey Stirling wieder auf ausgedehnte Tour durch Europa und Mexiko begeben. Der Tourstart findet im bereits jetzt restlos ausverkauften Sports Palace in Mexiko-City statt, danach geht es über Frankfurt, München, Mailand, Krakau, Warschau, Berlin, Zürich bis nach London.