Bisher war mir die Band “Lights of Euphoria” zum einen durch gute Remixe für andere Bands, und zum anderen durch harten Electro-Pop mit verzerrten Vocals aufgefallen, die eigentlich nicht so mein Ding sind. Neugierig geworden durch die Ankündigung eines VNVNation Remixes für LoE habe ich mir dann damals den kurzen Soundschnipsel aus dem Internet geladen und war überrascht. War das immer noch dieselbe Band? Sicher, der Stil ist immer noch knallender, clubtauglicher (Future-)Electro-Pop, aber die Vocals sind dieses Mal unverzerrt. 5 Versionen des Titels „True Life“ befinden sich auf dieser Maxi, darunter der sehr gute VNV-Remix. Wie auch schon bei den Mixen für Boytonic und DAF fällt an dem VNV-Remix das lange instrumentale „Vorspiel“ auf, bevor es dann um so genialer zur Sache geht. Einen weiteren Remix steuerte der Label-Kollege „Assemblage23“ bei. Alle Remixer mußten sich ordentlich ins Zeug legen, denn schon die original-Version des Stücks hat mächtig Dampf und die sehr eingängige Melodie hat Lights of Euphoria wieder einen vorderen Platz in den DAC eingebracht. Sehr schön hämmernd ist übrigens auch der „God Module Mix“ aber auch Davantage haben mit ihrem Remix ganze Arbeit geleistet, so dass diese Maxi ihren Preis voll und ganz wert ist. Ein letztes Wort noch zu Track 4 „Fly to target“. Hier geht es etwas rauer im „alten Stil“ der Band zur Sache. So ist es etwas schwer, auf das was uns mit dem kommenden Album „Krieg gegen Maschinen“ am 23. Mai erwarten wird, zu schließen. „True Life“ macht mir auf jeden Fall Hoffnung!