„Krieg gegen die Maschinen“, das klingt ja fast wie der Soundtrack zum gerade laufenden Matrix-Spektakel. Inwiefern da jedoch ein Zusammenhang besteht, weiß ich leider nicht. 13 Tracks befinden sich auf der „normalen“ Version, wobei 4 Stücke für „Vorwort“, „Zwischen-Spiele“ und „Nachwort“ drauf gehen, die den Rahmen für die größtenteils eingängigen, genialen Electro-Tracks bilden. Auf der Limitierten Version ist zusätzlich noch ein APB-Remix von „Show me your Tears“ und ein sehr guter Remix von NamNamBule von „True Life“ enthalten. Natürlich befindet sich auch die Club-Hymne „True Life“ auf der „normalen“ CD. Zusammen mit dem folgenden Track „Consequences“ ist ein furioser Auftakt garantiert, denn der Text von „Consequences“ wurde von Ronan Harris (VNV Nation) geschrieben und eingesungen. Wenn dieser Track nicht den Weg in die Clubs findet, dann weiß ich auch nicht!? Extrem tanzbarer, harter Electro mit Dance-Elementen und dazu Ronans leicht verzerrte Stimme lassen kein Bein am Boden. Weiter geht es mit „Nothing at all“, das vom Gesang irgendwie an Deine Lakaien erinnert. Als nächstes ist mir Track 7 „Wings of time“ aufgefallen, das sowohl vom Gesang als auch von der Instrumentierung und Sound stark an die alten „Sisters of Mercy“ erinnert. Nach dem nun folgenden Zwischenspiel wird’s allerdings wirklich gräuslich...verzerrter, aggressiver Gesang lassen meine Finger automatisch zur Skiptaste springen....und schwups bin ich am Ende der CD. Mein Eindruck ist also recht uneinheitlich...von totaler Euphorie bis hin zu mega Schrott ist alles auf der CD vertreten. Trotzdem gebe ich 5 Sterne, denn bis einschließlich „Wings of Time“ hat mir der „Krieg gegen die Maschinen“ sehr viel Spaß gemacht.