Wenn Ihr mal in unser Gästebuch geschaut habt, dann habt Ihr vielleicht auch den Eintrag von Karsten Vedder von 'Liberté' gesehen. Grund genug für mich, mal auf deren Homepage zu schauen... und freundlicherweise hat Karsten mir die PromoCD von 'Out of Silence' zukommen lassen. 'Liberté' haben sich dem Electrowave verschrieben, wobei Frontfrau Ines singt und Karsten die Keyboards spielt, teilweise auch singt. Die Songs auf 'Out of Silence' sind alle sehr abwechslungsreich. Die Palette reicht von vielen sehr eingängigen, mitreißenden und tanzbaren Songs, die unweigerlich in die Beine gehen, bis hin zu einfach nur sehr schönen, melodischen Liedern zum Zuhören. Herrausragend ist die unglaublich klare und schöne Stimme von Ines. Aber auch der Gesang von Karsten paßt hervorragend in das Gesamtbild. An wen erinnert mich diese Stimme nur? Vielleicht weiß es einer von Euch ? Irgendwo in den guten alten 80ern habe ich ein ähnlich Stimme schon mal gehört. :-) Eine Auswahl der besten Stücke fällt eigentlich schwer, da alle Songs sehr eingängig sind Ein paar Anspieltips habe ich aber doch noch: 'Between Hate and Lust' hat sicher das Zeug zum Klubhit ebenso wie 'Fragile Minds'. Super Zusammenspiel der beiden 'Stimmen' und klasse Melodie, vielleicht das beste Stück der Scheibe. Freunde von Electrowave oder Synthiepop sollten unbedingt mal reinhören und am Besten die CD gleich bei Karsten ordern (20DM + Porto). Ansonsten kann man aber auf der Homepage von Liberté schon mal Samples aller Songs im MP3-Format downloaden. Zur Zeit arbeitet 'Liberté' an ihrer neuen MCD 'Forever EP', die beim Rostocker Label DEEP STRING RECORDS erscheinen wird. Wir können also gespannt sein, auf das was da noch kommen wird.