Es sind harte Zeiten und die erfordern Durchhalten. Wir halten durch! Und die Engel der Nacht aus dem schönen Florida liefern dabei mit ihrer neuen EP „If You Ever“ tatkräftige Unterstützung.

Und so macht „If You Ever“ in der Ursprungsversion, geschrieben von Richard Abdeni und produziert von Alex Dalliance, den Auftakt. Schnelle, reitende Synth-Elektronik fordert uns heraus und wir treffen auf volle, vereinte Vocals und einschlägige, markante Drums. „…make the best out of this time…“ Überlebten wir nicht und sind am Leben? Der Song sagt eindeutig ja oder nicht? „…we exist, we just fight…“ Irgendwie rührt sich etwas Tragisches in dir, während du dem Sound folgst, der dich trance-like weiterführt. „…if you ever want to feel, you remember how to heal…“ Versucht man nicht, vor dem, was man eigentlich weiß, davonzurennen? „…try to hide away…“ Und dann folgt die französische Variante des Songs - hoch synthig, schnell und genauso reitend. Stellenweise fast hypnotisch klingen die Stimmen, dessen Worten du, trotz Sprachunkundigkeit, gern selbst sprachlich folgen würdest. Der Synth tanzt schräg auf den markanten Drums – irgendwie ganz Club-like. Poppiger und elektronischer schließt dann der Projekt Ich Remix des Titels an. Die Elektronik übernimmt trippelnd die Führung, wird hier und da Wave-artig durchbrochen. Stark bearbeitete Vocals bewegen sich auf den Drums. Chillig-psychedelisch schließt der Ideophobia Remix den Reigen. Schläge führen auf nebligem Grund in den Track, ehe die Elektronik gänzlich einsetzt. Blechern schlägt es dir entgegen. Der forsche Rhythmus der Drums fängt dich, bevor die Elektronik wild durcheinander tanzt.

Wir kämpfen. Wir existieren. Und mit der flotten Musik von Les Anges de la Nuit machen wir gewiss das Beste aus dieser Zeit. Wir sind gespannt auf mehr.

 

25.09.2020

 

Echozone

 

https://www.lesangesdelanuit.net

 

01. If You Ever
02. Si jamais
03. If You Ever (Projekt Ich Remix)
04. If You Ever (Ideophobia Remix)