Vor kurzem enthüllte Lapalux seine neue Single „Limb To Limb“ vor der Veröffentlichung seines vierten Studioalbums „Amnioverse“, das am 8. November 2019 über Brainfeeder erscheint. Eine einzigartige und unerwartete Kombination aus schrägen Breakbeats und einprägsamen R&B-Hooks von Sängerin Lilia, die singt: „It’s always the same… we hit the ground running… and we'll let it begin... if we get lost… we'll go home.

„Alles ist eine Endlosschleife“, sagt der britische Produzent Lapalux (echter Name Stuart Howard). „Es sind Dinge, die du tust oder and die du denkst und als ständige Veränderung betrachtest und die sich schließlich irgendwann weiterentwickeln. Es kommt nur darauf an, wie weit man gehen muss, um es zu sehen.“.

Diese ätherischen Ideen implementiert er in sein neues und ständig wachsendes modulares Synthesizer-Setup, injiziert menschliche Emotionen und überlagert diese Aufnahmen mit Field Recordings von Wetter, Wind, Regen und Feuer und verleiht so den Kompositionen ein elementares, himmlisches Gefühl. „Amnioverse“ erscheint am 8. November 2019 auf hochwertigem Vinyl, CD und digital via Brainfeeder, dem Label von Flying Lotus. Das 2LP-Format besteht aus rosa-weißem Splatter-Vinyl, das in einer Gatefold-Hülle mit wunderschönen Details verpackt ist. Es enthält zudem ein 28-seitiges großformatiges Kunst-Booklet und einen MP3-Download-Code. Fotografie & Creative Direction kommen von Dan Medhurst, Artwork & Set Design von Owen Gildersleeve.

Der neue Song von Lapalux, „Limb To Limb“ feat. Lilia, ist seit kurzem digital via Brainfeeder erschienen. Sein kommendes neues Album, „Amnioverse“, erscheint am 8. November 2019 in limitierter Auflage als rosa-weißem Splatter-Vinyl, auf CD und digital.