Nach dem Erfolg ihres fünften Longplayers "Unaufhaltsam", aus dem insgesamt sage und schreibe sechs Singles ausgekoppelt wurden, wagen Kontrast nun den Schritt zurück in die Vergangenheit: Der Song "Leben vor dem Tod" entstand ursprünglich bereits 1995 und kündigt in einer neuen, klanglich upgedateten Fassung die Wiederveröffentlichung des Albums "Kontrast: Programm" an, das anlässlich seines 20. Geburtstags im Jahr 2022 in remasterter Klangqualität und mit zahlreichen Bonustracks neu aufgelegt werden wird.

Die Single erschien schon am 05.11.2021 bei allen gängigen Online-Portalen (iTunes, amazon music, Spotify usw.) und präsentiert drei sehr unterschiedliche Versionen des Titelsongs
"Leben vor dem Tod" aus allen Schaffensphasen der Band. Ein exklusiver "Radio Edit" von "Unsichtbar" rundet die Veröffentlichung elegant ab - eine Song-Perle, die ursprünglich nur auf der streng limitierten Kontrast-EP "Der Sarkophag" aus dem Jahr 2020 zu bekommen war.