Aus der Hauptstadt des US-Bundesstaates Wisconsin „Madison“ schwappt mal richtig cooler EBM / Elektro über den Teich! „Klack“ nennt sich das seit 2017 bestehende Projekt, welches seit wenigen Tagen mit einer Hommage an den guten alten „Renault 5“ am Start ist – so lässt es zumindest das Cover des Releases vermuten.

Nach den 1-Track-Veröffentlichungen „Addicted To Love“ und „Pump Up The Jam“ steht nun die erste 2019er Veröffentlichung mit dem Namen „Introducing The 1984 Renault LeCar“ am Start. Nicht wundern, in den USA wurde der Renault 5 mit verchromten Bauteilen und Abgaskatalysator als „Renault Le Car“ verkauft.

Auf dem Release reihen sich exzellent produzierte und mit Computerstimmen versehene Tracks à la Kraftwerk aneinander. Da wundert man sich dann auch nicht mehr, dass alleine die Namen „Klack“ und „Kling Klang“ schon ziemlich ähnlich klingen!

Das Release ist derzeit als Stream und als Download erhältlich und umfasst sechs Tracks. Die Songs wurden gemischt und gemastert in den „Submersible Studios“ welche ebenfalls in Madison angesiedelt sind. Reinhören!