Die Kneipen sind zu, draußen regnet’s und in einer kleinen WG in Berlin brennt noch Licht. Die neue Single der Kicker Dibs ist voller Sehnsucht, leerer Pizzaschachteln und jetzt schon ein Indie-Rock-Klassiker, um gut durch einen weiteren Lockdown zu kommen. „Ich glaube, manchmal braucht es nicht so viele Worte, um ein Gefühl auszudrücken. Als im März 2020 die Kneipen das erste Mal geschlossen haben, war der Song plötzlich da. Es war ein grauer Freitagabend, Tingel und Lenny spielten diesen Loop aus drei Tönen. Es fehlte immer ein Takt, das war das Geile. Wir hatten kein Bock auf noch mehr Akkorde… das Wir Sind Helden Gitarrenriff und der Regen haben den Rest gemacht.“ - Sänger und Texter Niklas Nubel

Die Kicker Dibs verleihen dem Song ein Video, das genau diese Einfachheit und die Intensität verkörpert. Draußen Regnet’s, wo sonst? Dieses mal im Badezimmer der Kicker-Dibs-WG! Es ist die dritte Singleauskopplung des kommenden Debütalbums „Vagabund“ Am 02.04.2021 wird die Platte auf dem bandeigenen Label und digital durch Kontor New Media erscheinen. Mehr als ihr halbes Leben machen die drei Berliner Niki, Tingel und Lenny zusammen Musik. Sie sprechen Emotionen aus, die wir selber weder in Worte, noch in Lieder fassen können. Mit ihrer einzigartigen Symbiose aus zeitloser Leidenschaft und lyrischer Versiertheit erschafft das Trio einen eingängigen deutschsprachigen Indie-Rock, der seinesgleichen sucht.