Dreißig Jahre! So lange brauchte das Synthpop Duo "Kennelklubben" aus Göteborg um sein erstes Album zu veröffentlichen. Bereits 1988 von Christer Lundberg und Martin Brandström gegründet, widmete man sich Anfangs der ersten Veröffentlichung, brachte das Release dann aber nie in den Handel. Denn das Leben schrieb eine andere Geschichte ... Martin wurde Keyboarder des Heavy Metal Act "Dark Tranquillity" und Christer eine bekannte Stimme im schwedischen Radio.

Aber nun ist es da ... 30 Jahre später. Die Band veröffentlicht endlich ihr Debüt über Progress Productions. Und die Veröffentlichung wird bereits hoch gelobt. Manche sprechen sogar von "einer der stärksten Synthpop-Alben, die jemals in Schweden herauskamen". Für jeden der auf elektronischen Synthpop steht, ist das selbstbetitelte Debutalbum ein interessantes Release. Veröffentlicht wird eine handnummerierte limited Edition-CD sowie eine limitierter LP in Violett und Schwarz.