Es folgt eine kurze Einführung! Das Projekt "Grim" entstand aus dem legendären Industrial-Duo "White Hospital" und die in den 1980er Jahren veröffentlichten Releases sind heute immer noch beliebte und gesuchte Sammlerobjekte.

Namentlich stecken hinter "White Hospital" die beiden Japaner "Jun Konagaya" und "Tomo Kuwahara". Nachdem es um "White Hospital" ruhiger wurde, widmeten sich die beiden anschließend ihren eigenen Projekten. Jun Konagaya erschuf "Grim" und Tomo Kuwahara lebte seine musikalische Leidenschaft im Projekt "Vasilisk" aus.

Beide Künstler waren dann fast 25 Jahre überwiegend inaktiv und erst im Jahr 2013 veröffentlichte Jun Konagaya mit "Psycho Sun" über Steinklang Industries erneut ein neues Album auf dem er sich thematisch gesehen den menschlichen Fehlbildungen widmete.

Nach einigen weiteren Veröffentlichungen kündigt man aktuell wieder eine neue Veröffentlichung vom Grim an, welches erneut über das österreichische Label Steinklang Industries veröffentlicht werden soll. Es handelt sich dabei um das Release "Lunatic House" welches als CD, aber auch ganz klassisch als LP veröffentlicht werden wird. Genau Releasedates sind noch nicht bekannt, sollen aber zeitnah nachgeliefert werden. Hier gilt es: Dran bleiben!