Indie-Pop-Singer, Songwriter & Produzent aus Neuseeland "Jonathan Bree "meldet sich aus der Sommerfrische zurück auf Tour und präsentiert uns gleich mit „Waiting On The Moment“ eine brandneue Single! Bei „Waiting On The Moment“ geht es um den Schmerz, den man fühlt, wenn man Orte besucht, an denen eine Liebe, die man einmal erfahren hat, Bedeutung hatte. In diesem Fall eine Karaoke-Bar. 

Anstatt sich mit einer Schnulzenballade auszudrücken, gibt die Musik in diesem Fall einen anderen Blickwinkel, nämlich einen der Feierlichkeit. Es gibt einen Optimismus im Weitermachen, wenn man sich mit seinem Verlustgefühl konfrontiert und darauf entsprechend reagiert.  Viele von Jonathan Brees charakteristischen Sounds sind natürlich auch hier vorhanden - biegsame Streicher, klickender Bass, das Dulcitone und arpeggierte Synthies - aber „Waiting On The Moment“ ist vielleicht sein bisher poppigster Track.  Jonathan Bree wird im September drei Konzerte in Deutschland spielen, darunter ist auch ein Auftritt im Grünspan während des Reeperbahn Festivals.