Joachim Witt kündigt zwei exklusive Open Air Sommerkonzerte im August in Hamburg und Leipzig an! Joachim Witt ist „Rübezahl“ - launisch, temperamentvoll, rigoros, stolz und unvorhersehbar wie ein musikalischer Sturm! Auf dem gleichnamigen Album und dem aktuellen Release „Rübezahls Rückkehr“ überzeugt Joachim Witt mit atemberaubenden Arrangements auf einzigartige Weise sein Publikum und sorgt für Gänsehautmomente. Erneut von Chris Harms (Lord of the Lost) produziert, vereint das neue Album "Rübezahls Rückkehr" wie schon sein Vorgänger „Rübezahl“ die Stimme von Witt mit wuchtigen Soundwänden zu einer donnernden Atmosphäre und erbaut eine Klangkathedrale von unglaublicher Intensität. Ein monumentaler Sound, der in dieser Verbindung wohl einzigartig ist.

Nun  kündigt der Ausnahmekünstler eine ganz besondere Konzertreihe an:
29.08.2020 Leipzig – Parkbühne
30.08.2020 Hamburg – Cruise Inn

Joachim Witt kehrt dabei im August für zwei exklusive Open Air Shows in Hamburg und Leipzig wieder in voller Bandbesetzung zurück und lässt die Bühnen erbeben mit einem mächtigen Klanggewitter, passend zum Sound von „Rübezahl“ und „Rübezahls Rückkehr“. Dabei wird  Witt ausgewählte Songs beider Alben präsentieren, anders als bei der kommenden Tour im Frühjahr 2021, die dann wieder  komplett im Zeichen des aktuellen Albums stehen wird. Achtung: Die Konzert Locations sind bestuhlt und der Kartenverkauf ist limitiert! Alle Corona-Maßnahmen werden strikt eingehalten!