Es war schon etwas ruhiger in letzter Zeit rund um den deutschen Musiker und Songwriter aus Ulm "Janosch Moldau". Über die Jahre hat sich Janosch Moldau still und heimlich eine abgöttisch treue Fangemeinde erspielt, die den Musiker mit seiner markant melancholischen Stimme feiert und hofiert, wo immer er auftaucht.

Protzten der Musiker und sein Manager bei den letzten beiden Alben noch mit einer Produktionszeit von unter einem Jahr, so schien es diesmal etwas länger zu dauern. Dies hängt wohl auch mit dem Wechsel der Label- und Vertriebspartner zusammen. Die beiden Vorgänger Lovestar und Minor erschienen mitsamt Musikclip-Premiere bei MTV/VIVA auf dem deutschen Kult-Label Motor Music. Mit dem neuen Album erfolgt ein exklusiver Vertriebswechsel zu den amerikanischen Kollegen von The Orchard/Sony Music. Daher wird Janosch Moldau bereits im November unter anderem auch das erste Mal in den USA live zu sehen sein. Nach zwei Jahren Produktionszeit erscheint dann der lang erwartete fünfte Longplayer unter dem mehrdeutigen und geheimnisvollen Namen „Host“.

Doch vorher gibt es erst einmal eine neue Single namens "Broken Shoulder", welche die Wartezeit bis zum Album hoffentlich gut überbrücken wird. "Broken Shoulder" soll am 26. Juli 2019 über The Orchard/Sony Music erscheinen!