Bereits im Februar konnte man im Netz das Video zu ‚In Another World’ sehen. Nun gibt’s den Song auch endlich auf CD zu kaufen, zwar als UK-Import, aber das ist erst mal egal. Wiederum eine Double-A-Side-Single hat Janosch gepackt, denn ‚Second Best’ ist ebenfalls enthalten, der Song der bereits letztes Jahr in Deutschland veröffentlicht wurde. ‚Second Best’ wurde für die Single neu abgemischt und orientiert sich eher an der ursprünglichen Extended Version. Gut, denn damit kommt der Song noch stärker auf den Punkt. Minimaler produziert hört sich ‚Second Best’ von der Struktur her übersichtlicher und runder an. Melancholie schwingt noch immer mit, ein direkter 4/4-Beat bringt dabei jedoch die notwendige Dynamik ins Spiel. Völlig heruntergestrippt auf Vocals, Flächen und Effekte geht der ‚Highlight’-Mix noch einen Schritt weiter in genau diese Richtung und vermag so, noch mehr Authentizität und Kompositionsstärke zu transportieren. ‚In Another World’ ist dann noch ein Stück stärker mit einer Bassline, die sich gewaschen hat und die die Janosch-typischen Strings zunächst in den Hintergrund verweist, bis diese sich bei den hohen Tönen dann wieder in den Fokus rücken. Die Vocals schaffen es hier mit dem richtigen Pensum an Emotionen das Gesamtbild zu vervollständigen. Der instrumentale Riot-Mix setzt frickelig in der Richtung an, die bspw. auch Alan Wilder mit Daniel Meyr gewählt haben, um ‚In Chains’ zu einem interessanten Song zu transformieren wo vorher SoTUsches Nichts war. Die Single zeigt wunderbar auf, dass wir auf ‚Lovestar’, das nächste Album, gespannt sein können, den Janosch Moldau findet mehr und mehr seine künstlerische Mitte zwischen Sakropop und Electro.