Syntie - Pop made in Amiland. Nach der Ohrwurmverdächtigen Maxi Annie, would I lie to you kommt demnächst das Fulltrackalbum. Für diejenigen, die beim stöbern im Plattenladen noch nicht auf die Maxi 'Annie,would I lie to you' stießen, kann ich sagen, daß dieses Stück so einige bekannten Gruppen aus dem Syntie Bereich leicht in den Schatten stellt. Nur wie steht es mit dem Rest des Albums ?

Zehn Tracks befinden sich auf dem Album , welche eigentlich nahtlos an Annie anknüpfen können. Das Spektrum reicht von Tanzflächenfüllern bis hin zu Stücken, die man nebenbei hören kann. Die Stimme, die bei Syntie Bands ja immer stark im Vordergrund steht, hat man sich auch nicht auf Dauer überhört. Eine sparsam eingesetzte E-Gitarre sorgt für Lebendigkeit.

Insgesamt ist Disconnected ein Album, welches man gut und gerne neben De/Vision in seinem CD Ständer haben kann. Wer näheres über Iris erfahren will, sollte sich einmal die Onlinepräsenz der Band ansehen.