Bereits seit 1988 verfolgen Insania nun schon ihren eigenen musikalischen Stil, der irgendwo zwischen Flotsam and Jetsam und anderen Metal-Größen dieser Zeit angesiedelt ist. Die Songs auf dem Album "NeVer 2L4H8" bestechen durch solides Handwerk und eine professionelle Produktion, lediglich der Gesang fällt etwas ab. Beim Hören der CD fühlte ich mich gleich in die guten (?) alten Zeiten zurückversetzt, als Metal noch wirklich groß war. Dem geneigten Hörer empfehle ich zu reinhören vor allem die Songs "Once United ... Twice Divided", der etwas an Metallica zu den seligen "Master of Puppets"-Zeiten erinnert, und "Greed", eine "Power-Ballade", falls es so etwas gibt. Löblicher Weise stellen Insania auf ihrer Hompage (http://www.insania-metal.de) sämtliche Songs im MP3- und Real-Format zum Reinhören zur Verfügung.