Mathias Barfod heißt der Mann hinter "Pleasure Raft" und Ex-Lead Sänger der Attic Sleepers. Nach einem Jahr ohne Neuerscheinungen veröffentlicht Pleasure Raft nun seine Single „Josephine“. Die neue Single „Josephine“ weckt das Bedürfnis seine Indie Tanzschuhe anzuziehen und an eine heitere, positive Zukunft zu glauben. „Josephine“ beschreibt das Gefühl unter wolkenlosem Himmel im Cabrio an den Strand zu fahren. Der Track wirft aber auch Fragen auf: Nach einem One-Night Stand hat man logischerweise keine Zeit und Möglichkeit die jenige Person kennenzulernen. Diese Person ist wieder weg, aber die Gedanken pochen weiter. Hätte es etwas werden können? Trifft man die Person jemals wieder? Fragen, die alle zwischen den Zeilen im Song auftauchen. Das Gefühl verliebt zu sein in etwas, das nicht mehr existiert. Erinnerungen an eine Zeit die bald vergessen sein wird. In „Josephine“ dreht sich alles um eine Synthesizer Melodie. Dieser 80er Synth und die dazugehörigen Beats bilden auch das Thema für den Song, indem es um Mathias‘ Lebensphase im Sommer 2020 geht. Trotz Pandemie fühlte er eine Art Aufschwung und dabei entstand der Song. „Ich wollte nur mehr in die Stadt um zu tanzen und zu feiern, was der Track, auf seine eigene Indie Art, verkörpert.“ -sagt Mathias Barfod.

Das Debüt-Album kommt dann Ende 2021. „Auf dem Debüt Album arbeite ich mehr im Grenzland zwischen Melancholie und Ehrgeiz. Das Holprige und Fragile, neben Ermutigung und gleichzeitiger Traurigkeit ist etwas, das in mir resoniert. Es ist etwas, dass bei mir dazu führt gleichzeitig zu tanzen und traurig sein zu wollen. Es ist etwas, wonach ich in meiner eigenen Musik suche und etwas, das ich der Welt geben will - Die Euphorie der Trauer“, sagt Mathias Barfod über das neue Album.