Der deutsche Indiepop-Songwriter Andi Fins produziert seine Alben meist in seinem kleinen Heimstudio, abseits von wilden Trubel und dem alltäglichen Stress in der bayerischen Prärie. Durch diese Ruhe und Gelassenheit entstand bereits auch sein letztes Album “How Will Our Hero Get Out Of This One?”, von dem aus einige Songs wie “Out of Sight” oder “As long as you stay” sich ihren Weg durch diverse Radiosender, Spotify Playlists sowie internationale Blogs in den USA bahnten.

Auch seine neue Single “Stan’s Copycat” welche am 24.05. erscheinen wird, erinnert an eine moderne Klang-Symbiose aus Indie-Pop-Ikonen wie Razorlight und Supergrass. Sie bietet einem die Möglichkeit nach einem stressigen Tag zur Ruhe zu kommen: Mit humorvollen Lyrics wie “you sounded better in writing than talking face to face” bringt er Leute nicht nur zum zuhören, sondern auch zum schmunzeln. Andi Fins Klang ist eine widersprüchliche Kombination aus Melancholie, Sehnsucht und upbeat Sound, die einen aufhorchen lässt und im Einklang der Message des Songs steht, dass man sich nicht von Oberflächlichkeiten täuschen lassen sollte.