Implant, das sind zwei Jungs aus Belgien die sich 1992 auf der Uni kennenlernten und dort Ihre gemeinsame Vorliebe für elektronische Musik entdeckten. Inzwischen veröffentlichten "Len Lemeire" und "Geert Machtelinck" bereits drei Alben und zahlreiche Maxis. Zudem konnten sich beide durch Remixe für "The Klinik", "In Strict Confidence" sowie "Psyche" einen Namen in der Electro-Szene machen. Nach der Veröffentlichung von "Planet Euphoria" - dem vierten Album - im November 2002 bei Alfa-Matrix, dürfte sich der Bekanntheitsgrad von "Implant" allerdings noch mal ziemlich gesteigert haben. Zehn fette Tracks im Trance-Electro-Style findet der geneigte Zuhörer auf dem normalen Album. Wer mehr Geld ausgeben will, kann sich zudem noch die "Limited-Edition" gönnen in welcher sich neben einer zweiten CD mit weiteren 10 Tracks noch ein Poster sowie einige Postkarten befinden. Besonders erwähnen sollte man die beiden Tracks "All I Want" sowie "Whispers". Besonders "Whispers", ein ungemein fetter Trance-Track, stellt die Nerven eines jeden Nachbarn auf eine Harte Bewährungsprobe da sich die Finger des Hörers fast zwangsläufig am Volume-Regler der Stereoanlage zu schaffen machen. Aber auch fast alle anderen Tracks konnten durch Ihre Qualität und Vielseitigkeit durchwegs überzeugen. Lediglich "Screamsaver" und "Early in the morning" sind mir etwas zu heftig ausgefallen. Fazit: Ein wirklich außergewöhnliches Electro-Album welches man durch seinen Drift in den Goa-Trance-Bereich nicht unbedingt jedem Hörer empfehlen kann - wer allerdings mit dieser Musikrichtung etwas anfangen kann sollte hier unbedingt mal reinhören.