I Satellite ist ein noch eher unbekannter Act aus den USA - dies jedoch völlig zu Unrecht. Mit seinem Debüt "Auto:Matic" konnte I Satellite jedoch schon einen Achtungserfolg verbuchen. Wer soliden Electropop à la John Foxx, Gary Numan, Kraftwerk oder Alphaville mag, wird mit der Musik von I Satellite garantiert nicht enttäuscht werden. Von "Auto:Matic" stammt auch der Track "BubbleBoy" der jetzt von dem kleinen deutschen Elektrolabel WeRockLikeCrazy in einer Limited-Vinyl-Remix-Edition veröffentlicht wurde. "BubbleBoy" ist ein feiner Song und erinnert mich ein wenig an den Sound von Madness oder Men Without Hats - also genau mein Stil. Interessant wird es allerdings so richtig bei den Remixen und ich habe seit langem nicht so eine stilistische Vielfalt bei verschiedenen Mixen ein und desselben Songs erlebt. Ob nun nahe am Original wie Freischwimmer, This Fish Needs A Bike (Ex-S.P.O.C.K.'s Eddie Bengtsen), Charly Kent oder Solitude FX oder aber völlig entfernt davon wie die Mixe von EchoWest (DarkWave at its best!) oder It & My Computer. Genial! Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, daß sich die Remixer extremste Mühe gegeben haben, diesen Song zu veredeln, neu zu erfinden und mit ihrer eigenen Note zu beleben. Da bleibt mir nicht viel zu sagen - außer, daß ich mir auch bei weit kommerzielleren Releases mit 'größeren' Namen als Remixern mal so eine Qualität und Begeisterung (die hörbar ist!) wünschen würde. Kleiner Wehmutstropfen - das Teil ist leider wirklich nur auf Vinyl erhältlich und auf 500 Stck. limitiert. Trotzdem, der Vinylliebhaber (oder diejenigen die noch einen Plattenspieler ihr eigen nennen) bekommen hier ein wirkliches Sahnestückchen. Volle Punktzahl.