2009 gründeten die 2 Franzosen Bass und Briou das Projekt Horskh, nur um kurz darauf in eine selbst auferlegte Schaffenspause zu gehen. Erst im Jahr 2014 folgte mit der EP "Dawn" die erste Veröffentlichung. Seit 2019 sind die Musiker mit Jordan als Trio unterwegs und bringen nun mit "Wire" bereits ihr drittes Album heraus. Ich habe nun das Vergnügen mit dem Output. Und ja, ein Vergnügen ist es tatsächlich.

Auch heute werde ich von meinem allgemeinen Schema abweichen jeden Song einzeln zu betrachten. Dies liegt aber beileibe nicht an der Qualität der Titel. In bester Tradition haben wir hier Electro-Industrial vom Feinsten. Das ist teilweise aggressiv, anklagend, einfach genial. Die Titel sind jeder einzelne für sich gut arrangiert und mit Verstand erschaffen. Als Anspieltipp gibt es wieder das gesamte Album, weil ich wirklich keinen Titel dem anderen vorziehen möchte.

Wer Skinny Puppy zu seinen Lieblingsbands zählt muss hier quasi einsteigen. Mit reichlich 30 Minuten hat das Album auch die perfekte Länge, um einfach mal den Alltag auszuschalten und komplett abzuheben. "Wire" ist eine klare Empfehlung für Leute mit Musikgeschmack.

Beziehen kann man das Album, wie auch die Vorgänger über die Bandcamp - Seite des Trios.