Manchmal taucht doch noch ein Urgestein aus dem Nichts wieder auf und beglückt die immer noch bestehende Fangemeinde mit einer neuen Großtat. So auch bei Sir Hannes, dem Gründer der Bands "The Idiots" und "Phantoms Of Future". Bis zu den ihm zuteil werdenden Lobhuldigungen von Größen wie Iggy Pop oder Andrew Eldritch war Sir Hannes Leben nicht gerade immer ein Freudenfest. Drogen und Alkohol bestimmten teilweise aber maßgeblich seinen Lebensweg und sind wohl auch einer der Gründe für seine zwar frechen aber immer sehr positiven Texte. Wie schon bei den "Phantoms Of Future" hat sich dieser Positivismus bis heute gehalten. Mit dem neuen Projekt Honigdieb und dessen Erstlingswerk "Sei wie Du bist" gibt Sir Hannes seine Lebensphilosophie zum besten, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu heben. Gespickt mit zahlreichen Sprichwörtern und Wortdrehern drücken seine deutschen Texte hauptsächlich eins aus: Spaß am Leben. Dieses Konzept wird musikalisch mit einer Mischung aus Ska, Polka-Punk, Charleston und Rock untermauert. Diese eigenwillige Verbindung verwandelt das Album in einen wahren Stimmungsmacher. "Sei wie Du bist" ist sehr gut geeignet für Parties und Trinkgelage, aber auch einfach, um sein eigenes Ego aufzubauen oder, zumindest für die männliche Hörerschaft, um den Hass auf seine Ex-Freundin voll auszuleben ("Madame"). Das Album dürfte nicht für jeden das Nonplusultra sein, aber die witzigen Texte sollte sich niemand entgehen lassen. Also unbedingt mal reinhören.