Eine solide Ergänzung für Freunde des Duos steht mit Los dias caminando en el fuego in den Läden. Noch nicht ganz verdaut liegt der letzte Lauschangriff der Landsmänner Amduscia schwer im Magen, aber Hocico schaffen es, mich zumindest teilweise daran zu erinnern, was ich an dieser elektronischen Spielart mag. Doch hat der vorliegende Silberling auch wenig zu tun mit dem aktuellen Stand Hocicos (der mir Dank Stumpfbeats und etwas zu deutlicher Routine auch nicht mehr mundet), präsentieren sie hier doch Stücke aus der Fundkiste vergangener Zeiten. Das erkennt man auch gleich, denn die sind so wunderbar weit entfernt vom modernen Beatgebeballer und es finden sich wie früher auch reine atmosphärische Keyboardstücke auf der Cd. Dabei sind Qualität und Auswahl der einzelnen Stücke auf einem angenehm hohen Niveau - vor allem wenn man bedenkt, dass es bereits Veröffentlichungen von Demoaufnahmen im Zuge der Best Of Box gab, die nicht so sehr überzeugen konnten. Nicht jedes Stück ein Volltreffer, aber erwähnen kann man “Thy kingdom come”, “Come and eat it” und “El renacer de los caridos”. Für mich als Freund des Sounds der Anfangstage lohnender als die letzten Outputs des Duos kann ich Los dias caminando en el fuego eigentlich nur empfehlen, wenn man die heimische Elektro- und insbesondere Hocico Sammlung mal wieder wertig aufstocken will. Glückwunsch an Out of line : gelungene wiederaufbereitete Kost die wirklich schmeckt.