Fünf lange Jahre ist es schon wieder her, als das letzte Release von Cryo mit dem Namen "Retropia" veröffentlicht wurde. Nach den beiden Singles "Control" und "Sanitarium" welche sich beide zu Clubhits entwickelten und sich in den DAC-Charts als auch in den GEWC-Charts gut positionierten, wird genau heute das zugehörige Album "The Fall Of Man" veröffentlicht!

Im Januar wurde die Fans dazu aufgerufen sich an der Gestaltung des Artworks zu beteiligen, Fotos einzuschicken und damit ein Teil des visuellen Ganzen zu werden. Das Release der beiden Schweden Martin Rudefelt und Torny Gottberg wird 10 Tracks umfassen und – wie die Vorgänger zuvor – beim Label Progress Productions veröffentlicht werden. Zudem gibt es eine auf 200 Stück limitierte Version welche 2CDs beinhaltet. Der Sound von Cryo hat sich erkennbar weiterentwickelt und für 2019 angepasst. Und trotzdem, wer schon Fans ist, wird auch auf diMartin Rudefelt, Torny Gottbergesem Release den unverwechselbaren und charakteristischen Sound von Cryo erkennen und schätzen.