Diese Review kommt hoffentlich noch rechtzeitig für alle diejenigen, die sich noch kein Exemplar der neuen Single "Für immer" von Mrs. und Mr. Arafna sichern konnten. Denn wie üblich, ist auch dieses gute Stück limitiert. In einigen wenigen Online-Katalogen konnte ich sie aber noch entdecken. Es ist also noch nicht zu spät... "Für immer" ist zwar nicht das ersehnte neue Album, für eine Single aber ein Knaller. Düsteres Electro-Geblubber wabert durch den Äther. Gleich der erste Song "Für immer" lässt durch seinen aufwühlenden Rhythmus und den unterschwelligen Gesang den typischen Arafna-Sound entstehen. Vielerorts wurde diskutiert, ob Haus Arafna ruhiger geworden sind oder sogar in Pop-Gefilde vorstoßen wollen. Für mich sind diese Mutmaßungen vollkommen unverständlich. Sicherlich lässt "Für immer" wie auch die drei anderen Tracks dieser Single brachiale Beats vermissen, bleibt aber unverkennbar ein Arafna-Produkt. Und schließlich waren auch die früheren Releases keine "klassischen" Industrial-Scheiben. Ob nun "Amputation Cures", "No Right To Live" oder "Rebels Have No King", jeder Song ist einzigartig. Der dunkle, teilweise schon unbehaglich wirkende Sound zieht sich durch alle Tracks und macht "Für immer" damit zu einer Platte, die man nicht unbedingt abends vor dem Einschlafen hören sollte. Da jeder Arafna-Fan diese Single wahrscheinlich schon längst besitzt, kann ich dem Rest nur den Rat geben, sie sich schnell zu beschaffen, bevor es zu spät ist.