Gurr sind wieder zurück und seit April 2019 steht die neue EP "She Says" mit sieben Songs im Regal. Aufgenommen wurde sie in den UFO Studios Berlin mit dem New Yorker Produzenten Matthew Molnar (Sunflower Bean, Friends) und dem Berliner Tobi Kuhn.

"Wir haben Sunflower Bean auf dem Latitude Festival in England getroffen und sie gefragt mit wem sie ihr Album Human Ceremony aufgenommen haben - für uns klingt es nämlich genau nach der perfekten Mischung aus retro und modern! Sie haben uns Matthews Kontakt gegeben und ein paar Wochen später war er in Berlin, um mit uns ins Studio zu gehen. Wir haben In My Head komplett analog aufgenommen, ohne viele Overdubs. Es war also cool, dieses Mal ein paar mehr Sounds, Gitarren oder Synths in die Songs einbauen zu können", sagt Andreya Casablanca.

Die Entstehung der EP war stark beeinflusst von den großen Veränderungen im Leben von Laura Lee und Andreya Casablanca währned der zwölf Monate nach dem Erscheinen von "In My Head". Das kann man hören - im überhöhten Optimismus von Tracks wie Of Hollywood und Bye Bye, der Melancholie von She Says und Hush und der Ruhelosigkeit von Middleton Mall. Musikalisch bezieht sich die Band auf eine ganze Bandbreite von Genres, die von Dream Pop a la Beach Fossils bis zu Klassikern wie Velvet Underground reichen. Gurr werden vier Videos zur EP veröffentlichen, beginnend mit dem Titelstück "She Says". Im März geht es außerdem für die Band zum SXSW in die USA und im April auf eine kurze Clubtour durch Deutschland.