Im Jahr 2012 ließen die Aggroelektroniker die neugierigen Fans und Sympathisanten schwarzer Tanzmusik mit der Veröffentlichung von "Timewave Zero" und der damit verbundenen ... sagen wir "Weiterentwicklung ihres Sounds" noch etwas ratlos zurück bevor man sich eine längere Pause gönnte. Nun gibt es wieder Neues zu berichten!

"Ascending The Abyss" ist der Titel des bereits sechsten Silberlings, den „JD Tucker“ auf seine Fans loslässt. Ein 10 Songs umfassendes neues Studioalbum das die musikalische Entwicklung von „Grendel“ beeindrucken fortsetzt. „Grendel“ sind reifer geworden, haben produktionstechnisch nachgelegt und präsentieren neun echte kleine, elektronische Meisterwerke (+ Intro). Auf verzerrten Gesang wurde verzichtet und die markante Stimme von Sänger „JD“ in den Vordergrund gemischt. Dabei haben „Grendel“ nichts an Eindringlichkeit, Tanzbarkeit und Wucht eingebüßt, im Gegenteil. Gemischt und gemustert wurde das Album übrigens von Kojla Trelle (Soman) und ist bis dato das wohl ausgefeilteste Album von „Grendel“. Ascending The Abyss erscheint über Infacted Recordingsund ist seit heute im Handel erhältlich. Reinhören und Spaß haben!