Mit dem brandneuen zweiten Album wendet sich Global Scum Mastermind Manuel Harlander erneut gegen alle gegenwärtigen Übel. Dabei macht er auch vor menschlichen Monstern wie Josef Fritzl nicht halt, der seine eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen hielt. Ebenso richtet sich das brutale und beinharte Groove Metal Meisterwerk „Odium“ gegen die Geißel der Korruption. Die insgesamt 13 Songs sind die logische Fortsetzung des 2017er Debüts „Hell Is Home“, das international von der Metal Szene sehr gut aufgenommen wurde. Mit den beiden Singles „Feared“ und „Assassins“ samt den dazugehörigen Lyric-Videos konnten sich seine Fans bereits auf das neue Album einstimmen. Das selbstproduzierte und von Christian Schmid (Suicidal Angels, Mystic Prophecy, FireForce) im Music Factory Studio gemasterte beinharte und brutale Groove Metal Album erschien am 19.07.2019 über NRT-Records. Fans von Bands wie Soulfly, Sepultura, Ektomorf oder Slipknot sind hier definitiv an der richtigen Adresse!

Kompromisse gibt es bei Global Scum keine, hier wird mit der Faust auf die Missstände der Welt gehauen und mit sozialkritischen Texten der Finger in die entzündete Wunde gelegt. Das martialische Artwork mit der blutbeschmierten Frau samt Gasmaske vor den ausgebombten Ruinen gestaltete Moon Ring Design (Master, Incubus, Martyrium). Auf „Odium“ legt sich der österreichische Musiker und Sänger Manuel Harlander mit perversen Psychopathen der Gegenwart, der Geißel des weltweiten Terrorismus samt Selbstmordattentätern sowie der allgegenwärtigen Korruption an und schreit seine Wut kraftvoll aus den Boxen. Das zweite Global Scum Album bietet mit seinen harten Groove Metal Songs den passenden Soundtrack der alltäglichen medialen und gesellschaftlichen Apokalypse.