Über Funker Vogt muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Ihre Fans lieben die Combo um Sänger Jens Kästel und Mastermind Gerrit Thomas, zu letzt wurde dies auf der 2008er Deutschland Tour deutlich, deren Konzert im K17 in Berlin gefilmt und mitgeschnitten wurde. Als Resultat soll im Frühjahr 2009 die DVD und Doppel-CD "Warzone K17 - Live in Berlin" erscheinen. Als kleiner Vorgeschmack veröffentlichen die Funker nun die nur als Download erhältliche "Maxi" "White Trash (K17 Live Excerpt)", die neben der Live Version des Tracks "White Trash" auch komplett neu arrangierte Versionen der Songs "Black Hole" und "Thanks For Nothing" enthält. "White Trash" fängt die Konzertatmoshphäre und die energiegeladene Präsentation durch Sänger Jens Kästel gut ein und liefert einen ansprechenden Vorgeschmack auf die geplante Live-DVD. Die neuen Versionen von "Black Hole" und "Thanks For Nothing" kommen im gewohnten Funker Vogt Sound daher und wissen mit ihrem aufpolierten Sound auch durchaus zu gefallen. Ein netter Appetizer, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wie die Funker auf der DVD rüberkommen und natürlich wie die Konzertatmosphäre eingefangen werden konnte. Der Umzug in das neue Studio "Lager II" wurde gerade abgeschlossen, doch auch für 2009 hat sich die Combo noch einiges vorgenommen: Live DVD, Tourneen, ein neues Album - Stillstand ist der Tod. Wir dürfen von Funker Vogt noch einiges erwarten. Mit der nur online erhältlichen Maxi gehen Funker Vogt nun auch einen neuen Weg, der sicherlich bei einigen auf Skepsis stossen dürfte, doch bei einem Preis von gerade mal 1,99 EUR für die komplette Version kann man wirklich nicht meckern...