Nachdem uns Funker Vogt 2004 mit dem ersten Teil von Always & Forever beglückten, wird nun 2006 mit Volume 2 nachgelegt. Die Aufmachung ist genau wie schon bei Volume 1 ebenfalls wieder ein schicker doppelseitig aufklappbarer Digipack. Ebenso gibt es wieder eine ’’Gold’’ (CD 1) - und eine ’’Silver’’ (CD 2) -CD. War damalig bei Volume 1 meine Hoffnung die, das da hoffentlich weiteres vor allem auch rares und bisher teils unveröffentlichtes Material auf Volume 2 nachfolgen wird, kann man da schon einmal vorweg nehmen, ja, dem ist auch hier wieder so, doch dazu später. Den Hauptteil dieser VÖ machen auch diesmal wieder 3 Funker Vogt Releases vergangener Jahre aus. Mit den Singles ’’Tragic Hero’’ und ’’Gunman’’ sowie der bisher offiziell nur in den USA erschienen EP ’’Code 7477’’ bildet dieses Material den Hauptbestandteil dieser VÖ. War es bei Volume 1 die ursprünglich auf 1000 Einheiten limitierte EP ’’Words Of Power“ so ist es bei Volume 2 die EP ’’Code 7477’’, die vor allem nachzügelnden Fans nun im Nachhinein noch die Möglichkeit bietet, dieses rare Material ganz legal und zu einem fairen Preis noch dazu in die Hände zu bekommen. Wie bereits erwähnt, war die EP ’’Code 7477’’ bisher nur für den amerikanischen Markt gedacht und hierzulande dann auch nur über Mailorder als Import zu bekommen, oder an dem ein oder anderen Festival-Stand, jedoch eben nicht beim Music-Dealer um die Ecke. Mehr muss man zu den 3 Singles dann eigentlich auch nicht mehr sagen, da das Material ja größtenteils bekannt sein dürfte, von daher werde ich auch wie schon bei Volume 1 zu diesen VÖ’s keine weiteren Ausführungen an dieser Stelle machen. Interessanter gestaltet sich natürlich auch hier wieder die Sektion ’’Unreleased And Rare Tracks’’, die auf CD 1 (Gold) 7 und auf CD 2 (Silver) 3 Tracks umfasst, insgesamt also wieder 10 Perlen der Funker, die so bisher gar nicht, oder nur per Zufall den Weg in den Gehörgang gefunden haben, wie sollten sie auch?! Bei den Stücken handelt es sich teils um frühere Versionen von bereits erschienen Tracks, bzw. um diverse noch nicht veröffentlichte Mixe und eben rare Tracks. Das einzige was mir persönlich diesmal fehlt, ist eine der herrlichen Coverversionen von Funker Vogt, so wie sich ja zwei davon auf Volume 1 befinden. Sonst aber auch hier wieder ein absolut pralles und geniales Paket, welches die Funker uns hier präsentieren. Schaut man sich ähnlich neu aufgelegte VÖ’s anderer Bands an, findet man dort teils gar kein, bzw. nicht ein solch reichhaltiges Bonusmaterial vor so wie es hier wieder der Fall ist und sieht man dann noch, das man dieses Gesamtpaket zum Preis eines einzelnen Albums bekommt, kann es auch hier wieder ’’nur’’ die volle Punkte-, bzw. Sternezahl geben!