Nun ist endlich das neue Album von Floating Points, "Crush", erschienen! Und um die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Albums zu feiern, haben das Label Ninja Tune heute eine maßgeschneiderte Website gestartet, auf der Fans einzigartige visuelle Eindrücke erleben können, wenn sie das Album zum ersten Mal auf Spotify hören. Unter folgendem link kann man sich dieses audiovisuelle Erlebnis anschauen: https://floatingpoints.co.uk/spotify

Zusätzlich werden an diesem Samstagabend, den 19. Oktober 2019 ab 18 Uhr britischer Zeit, die einzigartigen Visuals als Live-Projektionen in Ely's Yard im Londoner Stadtteil Shoreditch erstmals in die Welt hinausgestrahlt.

„Crush“ wird bereits von der Kritik gelobt und die neue Website wird es Fans eines der derzeit wichtigsten Elektronikkünstler ermöglichen, das neue Album vollständig zu entdecken und gleichzeitig die spannenden und noch nie zuvor gezeigten Visuals von Hamill Industries zu sehen.

Als künstlerisches Team hinter dem Album-Artwork von „Crush“, das auch das Video zur Single „Last Bloom“ realisiert hat und die Floating Points-Live-Shows technisch umsetzen wird, haben Hamill Industries das Album-Artwork (das mit einer Methode erstellt wurde, bei der Blasen auf die Perkussion von Sams Musik reagieren) in ihrem Studio exklusiv für dieses Projekt erstellt.

Am nächsten Tag, wenn die Sonne am Samstagabend untergeht, werden die Projektionen langsam in Ely's Yard direkt vor der Brick Lane in Shoreditch enthüllt. Mit Hilfe einer Technik namens „Projection Mapping“ wurden die analogen Bilder manipuliert, um mit der Form und den genauen Abmessungen des Gebäudes zu interagieren.

Über die Projektionen sagt Sam Shepherd (Floating Points): „Hamill Industries und ich haben mit Projektionen für unsere Live-Show experimentiert und so ist die Möglichkeit entstanden, diese in eine andere Umgebung zu bringen und in so großem Maßstab zu präsentieren, wirklich aufregend.“.