Das "Einmann-Projekt" von Torsten Teubner "Fallen Harlekin" hat sich dem Dark Wave, Synthie-Pop verschrieben. Torsten schreibt sehr melancholische aber dennoch sehr melodische SOngs. Begonnen hat er seine musikalische Laufbahn vor 9 Jahren mit der Band "Dromlin", wobei er hauptsächlich den Gesangübernommen hat. Seit 5 Jahren ist Torsten jetzt schon solo aktiv, und er hat dies Zeit genutzt, um seinen eigenen Stil zu verwirklichen. Und ich muß sagen, er hat ihn scheinbar gefunden! Positiv aufgefallen sind mir seine wunderschön komponierten, fast schon traurigen Melodien (Anspieltip "Running"). Sie erinnern ein wenig an die Lieder von Loreena McKennit und man erwartet jeden Moment den Einsatz Loreenas klarer Stimme (Vielleicht wäre das mal eine klasse Idee frür einen gemeinsamen Song ? :-) Kein Wunder, daß schon einige seiner Songs als Film-Musik Verwendung gefunden haben! Diese CD ist sicher nicht für Eure nächste Party gedacht, aber gerade jetz in der dunklen Jahreszeit werde ich sie mir sicher öfters mal auflegen. Ein weiterer Anspieltip ist der Song "Hide" eines der wenigen Lieder, die etwas flotter daherkommen. Ich bin gespannt, was wir von "Fallen Harlekin" in Zukunft noch alles erwarten dürfen... Wer einmal in Fallen Harlekin's Musik hereinhören oder die CD kaufen (20DM+4DMPorto) möchte kann dies unter http://www.fallen-harlekin.de/ tun. Bei http://www.mp3.de gibt auch ein bißchen mehr zu hören :-)