In ihrem neuen Gothic Rock Video „Without That Pain“ erzählen Exit To Eden von dem Teufelskreis der Depression und erinnern, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf. Viele Menschen kennen diese Situation aus erster Hand: Depressionen, Panikattacken und Angsterkrankungen. Ein Teufelskreis, aus dem man sich nur schwer wieder befreien kann, wenn man einmal in diesen Strudel geraten ist.

Diese Abwärtsspirale kennt Bernie Pfeiffer, Frontmann der Gothic Rocker Exit To Eden nur allzu gut. In ihrem neuen Video "Without That Pain", das zeitgleich am 09.08.2019 als Single erscheinen wird, erzählt die Band eine Geschichte die zeigen soll, dass auf jedes Dunkel auch wieder Licht folgen wird und man die Hoffnung niemals aufgeben darf. Die Lyrics die aus der Eigenerfahrung des Frontmanns Bernie Pfeiffer verfasst wurden, sollen dem Betroffenen suggerieren, dass Kämpfen immer besser ist, als aufgeben, da der Preis dafür zu hoch ist.

Das von Recut.Fil produzierte Musikvideo zu Without That Pain fängt die Stimmung des Titels perfekt ein und wurde von Fabian Farthofer und Nicole Sziesz, die sich für Schnitt, Produktion und Regie verantwortlich zeigen perfekt in Szene gesetzt. Für den Protagonisten, konnten Exit To Eden die österreichische Schauspielerin Victoria Rottensteiner gewinnen, die ebenfalls Sängerin und Tänzerin ist und zuletzt in dem Theaterstück Orcus zu sehen war. Für das Artwork der Single ist die Tättowiererin Anastasia Grichina verantwortlich, die ebenfalls für die Artworks zu Love And Other Nightmares zuständig war. Exit To Eden spielen ehrlichen, kompromisslosen Goth-Rock der Fans von The Cure, Bauhaus  oder The 69 Eyes mit großer Wahrscheinlichkeit gefallen wird. Zeitgleich mit dem Video zu Without That Pain, wird auch die dazugehörige Single über NRT-Records veröffentlicht werden, bei welchem Exit To Eden im Januar 2019 einen langfristig datierten Plattenvertrag unterzeichneten. Wie auch schon die im März veröffentlichte Single „Love At First Hate“ ist „Without That Pain“ ein Appetizer zu dem kommenden, in diesem Jahr erscheinenden extended Player "Love And Other Nightmares".