Evanescence und Frontfrau Amy Lee melden sich mit ihrer neuen Single "Use My Voice" zurück! Der hymnische Refrain der neuen Single featured ein spektakuläres Line-Up an starken Frauen, die durch ihre Mitwirkung ihre Stimme ebenfalls in den Dienst der Sache stellen: die Bedeutung und Macht des gesprochenen Wortes zu unterstreichen, im Kampf für eine gerechtere Welt. Sängerin Amy Lee sagt: „Dies ist eine Ära des Erwachens, eine Zeit, die von kraftvoller Schönheit geprägt ist. Ich habe die Hoffnung, andere dazu zu inspirieren, nach der Wahrheit zu suchen, ihre eigenen Stimmen zu finden und sie zu benutzen, so wie ich meine benutze. Lass niemanden für dich sprechen. Das kannst nur du selbst.

Mit “Use My Voice” unterstützen Evanescence außerdem eine Aktion von HeadCount, einer überparteilichen, gemeinnützigen Wählerregistrierungsorganisation die unter dem Motto des Songs amerikanische Bürger ermutigen, ihren Wählerregistrierungsstatus zu überprüfen oder zu aktualisieren. “Use My Voice” ist nach “Wasted on You" und "The Game is Over" die dritte Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten, kommenden Album „The Bitter Truth“. Die neuen Songs des Longplayers, der die erste neue Musik der Band seit fast einem Jahrzehnt enthält, wurden bereits u.a. von der The New York Times, Elle Magazine und dem Rolling Stone hochgelobt. Das Video zu „Wasted On You“, das während der COVID-bedingten Quarantäne entstanden war, erhielt bei den MTV Video Music Awards eine Nominierung in der Kategorie „Best Rock”.