Enzo Kreft ist das Pseudonym von Eric Vandamme, einem belgischen Musiker, der derzeit in Mechelen zwischen Brüssel und Antwerpen lebt. Enzo veröffentlichte bereits Anfang der 80er Jahre zwei obskure, aber weithin beachtete Minimal-Synth-Alben auf Musikkassette auf denen es einen dunklen und atmosphärischen Sound mit Synthesizern und E-Gitarren zu hören gab. Enzos Debütalbum "Me Is" aus dem Jahr 1983 hat sich inzwischen zu einem Sammlerstück entwickelt, das auch die beiden bekanntesten Tracks "Beauty Queen" und "Erotic Fantaseesz" enthält.

Jetzt gibt's wieder neuen musikalischen Output. Seit heute steht das 12-Track Album "Control" (kommt über das belgische Label Wool-E Discs) am Start und Enzo mach dort weiter wo er 2017 mit "Wasteland" aufgehört hat. "Control" ein typisches Beispiel dafür, wie melodisch und dunkel schwarze elektronische Musik sein kann und für Liebhaber von Dark Wave bis Post-Punk ist hier auf alle Fälle ein Reinhörtipp fürs Wochenende ausgesprochen.