Sascha Schneider und Axel Riedl trafen sich 2009 in Köln. Sie fanden sich sympathisch und gründeten ihr Projekt "Dynamic Syndicate". Sascha ist dabei für die elektronischen Anteile zuständig, während Axel, der aus der Welt des Metals, Rocks und Blues kommt, naturgemäß die Klampfe übernimmt. Für ihr Debutalbum wurde die neue Band von Echozone unter vertrag genommen, was dieses Album auch verdient hat. So wenig spektakulär die bisherige Geschichte klingt - aber es muss ja nicht immer mitSuperlativen um sich geschmissen werden, wie es andere Labels und Bands tun - so gut ist das Album nämlich gelungen. Hier gibt es eine coole Mischung aus Electro-Crossover mit schmissigen Riffs zu hören. Ja, The Prodigy mag eine Referenz sein die man ruhig mal nennen kann, wie man es auch im Netz zu lesen ist. Natürlich kommt man nicht an diese Veteranen des Crossovers und Breakbeats ran, dennoch gefallen die meisten der recht coolen Songs. Also surft mal auf die Seite der Jungens und hört rein! Es gibt auch ein recht gutes Video zu "Overkill". mir gefällt es, weil es zwar simpel ist, aber effektvoll die Musik unterstützt, da es u.a. in einem Industriegebiet gefilmt wurde, was natürlich passend ist.